top of page

Aktualisiert: vor 1 Tag


Endlich ist es soweit! Nach Stunden, Tagen, Wochen und Monaten des Übens werden wir diese wunderbare Musik live präsentieren. Dieses Mal wird das Klavier im Mittelpunkt stehen. Pianisten und Sängerinnen gestalten dieses schönen Abend.


Aktualisiert: 4. Feb.


„Bei Vivian fühle ich mich super aufgehoben und kann vieles lernen.

Sie hilft mir dabei, meine Stimme besser kennenzulernen und diese

sinn- und klangvoll einzusetzen. Ich singe vor allem Popmusik und kann bezüglich der Song- und Genreauswahl ganz frei und nach eigenem

Interesse wählen. Vivian ist eine humorvolle, unterstützende und flexible Gesangslehrerin, sie ist offen für alles und vermittelt mir jedes Mal große Freude am Singen - was ich sehr an ihr schätze!“ 



„Im Gesangsunterricht bei Vivian fühle ich mich mit meinen einfachen Fertigkeiten wertgeschätzt und angenommen und trotzdem werde ich gefordert und gefördert. Kein Honigschlecken! Aber Vivian vermittelt mir auch: Es lohnt sich! Was für ein Spaß und welche Freude, wenn es tatsächlich klappt!

Ich erlebe sie immer authentisch und klar in ihren Vorstellungen mit einer ungeheuren Kreativität und Freude an der Musik, wodurch sie viel von sich und ihrer Person preisgibt. Durch Ihre Persönlichkeit und ihre große Kompetenz gelingt es, dass ich mich auch als ältere Schülerin weiterentwickle.

Vivian nimmt ihre Arbeit nicht nur als Job sondern geben uns Schüler*innen durch ihre Kreativität und ihre persönliche Einsatz immer wieder die Möglichkeit, Neues zu erleben und mitzugestalten. Ein lieb gewordener Teil meines Lebens.

Herzlichen Dank dafür!“ 


 

 

„Es macht einfach nur großen Spaß, bei Vivian singen zu lernen. Gesangsunterricht bei ihr haben heißt für mich als Laie, vertrauensvoll und erfahren da abgeholt zu werden, wo ich gerade bin. Es macht mir Freude, bringt gute Laune, Gänsehautmomente. Inzwischen wird mein Einzelunterricht durch das Mitsingen in einer Vocal group, auch von Vivian geleitet, ergänzt. Ich erlebe sie als unglaublich kompetent, vielschichtig, einfühlsam und geduldig, kraftvoll und feinsinnig, mit Tiefgang, Humor und Fröhlichkeit. Ich würde sie jeder/m sehr empfehlen.“


 

„Das besonders an den Gesangsunterricht, ist der Einsatz, die Mühe und die Liebe, die Vivian in jede Stunde steckt.

Auch wenn wir uns nicht sehen, denkt sie an unseren Gesang.

Vivian plant genau, wie sie uns dabei helfen kann, uns stimmlich weiterzuentwickeln und voranzubringen. Das bedeutet, dass Ihr Gesangsunterricht sehr individuell ist und bringt viele Fortschritte.

Für sie ist es wichtig zu wissen, wie es uns geht und dass der Unterricht ein sicherer Ort für uns ist. Danke für alles“




 

„Vivian Guerra ist eine sehr engagierte Gesangslehrerin mit viel Liebe zur Musik.

Mit großer  Freude am Unterrichten geht sie  individuell auf jeden Schüler ein.

Für jedes Problem findet sie, mit immer neuen Methoden , eine Lösung.

Sie ermöglicht es ihren Schülern sich regelmäßig vor Publikum auszuprobieren.

Das gemeinsame Musizieren mit Anderen ist für Vivian ein großes Anliegen.“



Aktualisiert: 24. Dez. 2023




Von 1930 bis 1932 arbeitete Arnold Schönberg an MOSES UND ARON. Warum Schönberg nach seiner Emigration in die USA seine Arbeit nicht fortgesetzt hat und das Werk unvollendet blieb, wirft Fragen auf. Von drei Akten sind nur die ersten beiden vertont.


Ein revolutionärer Ansatz, der traditionelle Harmonien herausfordert und neue Klangwelten erschafft. In seiner Oper MOSES UND ARON lädt Schönberg uns ein, nach innen zu horchen.


Wenn ihr Lust auf an ganz besonderes musikalisches Erlebnis habt, besucht unsere Premiere von MOSES UND ARON am 10.12.23 im Opernhaus!




Blog & News

Hier wirst du mehr über meine Tätigkeit als Sängerin, Gesangspädagogin und Chorleiterin erfahren.
bottom of page